Andere am Wissen teilhaben lassen

24.07.2019

Ein schönes Interview von ProntoPro über mich, meinen Beruf und meine Unternehmensgründung!

Gudrun Helm hat sich eigentlich zur Einzelhandelskauffrau ausbilden lassen. In diesem Beruf kam sie viel herum und arbeitet in verschiedenen Bereichen - zuletzt für als Vertriebs- und Marketingleiterin bei der Spedition Schenker und vorher als Operation-Manager bei Saint Gobain. Während dieser Zeit sammelte die mittlerweile 53-Jährige eine Menge praktische Erfahrung.

Was ihr jedoch noch fehlte war das theoretische Wissen. Also beschloss sie als 40-Jährige berufsbegleitend ein Studium in Unternehmensführung zu absolvieren. Nach zwei Jahren schloss sie dieses als Master in Management erfolgreich ab. Alsbald kam der Wunsch auf, ihr Können an andere weiterzugeben. Der gebürtigen Salzburgerin schwebte der Gedanke vor, sich selbstständig zu machen. Also gründete sie ihr eigenes Unternehmen: das «agite consulting & akademie e.U.» in Neumarkt am Wallersee.

Hier gehts zum gesamten Interview von ProntoPro...