Management Coaching 

Einzel- oder Gruppencoaching exklusiv

Unsere Angebote für Sie.


Führungscoaching in Modueln

Management by specials

Ab 4 Modulen ist dieses spezielle Coaching individuell buchbar


Welche Führungswerkzeuge gibt es und welche passen zu mir? Wie wirke ich auf Mitarbeiter und Kollegen? Was sind die wirklich wichtigen Dinge? Kann Geld motivieren? Ethik und Führung in modernen Zeiten, wie passt das zusammen? Warum sinnstiftendes Führen Sinn macht. Alles über Ziele, Motivation, Lob, Tadel. Führungsalltag anhand persönlicher Umsetzungsbeispiele reflektieren.

Wir finden gemeinsam situative Antworten.

Von der Führungskraft zur Führungspersönlichkeit

vorhandene Kräfte, Potentiale und Ressourcen aktivieren


Führen, steuern, motivieren. Die eigene Führungsverantwortung innerbetrieblich zu leben, stellt oft eine große Herausforderung dar, speziell in dem enormen Tempo, das Gesellschaft und Arbeitswelt von uns fordern.

Führung ist ein Lebensthema und erfordert Auseinandersetzung, es gibt dazu keine fertigen Rezepte, aber viele Anregungen und Werkzeuge, die helfen, den Fokus der Aufmerksamkeit auf die Entwicklung des persönlichen Führungsstils zu richten.

Selbst- und Zeitmanagement

Nehmen Sie sich Zeit,

denn keine Zeit ist immer.



Voraussetzungen für Zeitmanagement und Selbstorganisation ist Lust am Lernen und der Wunsch, die eigene Widerstandkraft zu erforschen, Organisation des Arbeitsalltags und Tagesablaufs zu durchforsten, um zu erkennen, wo persönliche Muster und Gewohnheiten hilfreich oder auch störend wirken in Anbetracht neuer Herausforderungen.

Specials & Learning by doing

 in Form einer besonderen Aktivität

Ob eine Kochsession oder eine Herausforderung im Orientierungswandern mit Karte und Kompass im Wald, oder noch sportlicher im Hochseilpark - überall ist Leadership nicht nur gefordert, sondern bietet eine ungewöhnliche und nachhaltige Plattform um die erlernten Führungswerkzeuge in entspannter Atmosphäre im Team umzusetzen.

Wir bieten viele Möglichkeiten und Varianten an, und gehen  auf die Wünsche unserer Kunden und Teilnehmer ein.


Resilienz Training

Ein Leben in Balance


Dieser Anspruch an sein eigenes Leben ist eine große Herausforderung in dem enormen Tempo, das Gesellschaft und Arbeitswelt von uns fordert. Resilienz bedeutet die Widerstandsfähigkeit, um diesen Rhythmus mit zu gestalten wo ich mir das wünsche, und auch auszusteigen, wo ich meine Pause brauche, meine Weichen zu stellen und auch STOPP zu sagen, wenn es zu viel wird.