„CSM Customer Service Management - Kundenservice ist die zentrale Stelle eines Unternehmens. Kundenbestellungen, Preisanfragen, Lieferauskünfte, Reklamationsbearbeitung und viel mehr wird hier erbracht. Im Fokus stehen die Kundenbedürfnisse und die Zufriedenheit Ihrer Kunden."

 

CSM Customer Service Management - Kundenservicemanagement

Interne Geschäftsprozesse müssen aufgrund der sich wechselnden Anforderungen der Kunden, laufend optimiert werden. Speziell im Kundenservicemanagement, als die Anlaufstelle Ihrer bestehenden Kunden und Neukunden. Neben dem Außendienst und der Telefonzentrale ist das Kundenservicemanagement eine der wichtigsten Visitenkarten Ihres Unternehmens.

Ein suboptimales Kundenservice kostet Geld und Nerven aller Beteiligten - nicht nur die Kunden sind bei schlechter Betreuung unzufrieden. Auch die Mitarbeiter sind demotiviert und können sich vor Beschwerden nicht mehr retten. Die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen leidet genau so darunter, wie die Kundenzufriedenheit!

Die Ursache liegt meist an fehlenden Strukturen und Zuständigkeiten.

Schnell wachsenden Unternehmen fehlen meist Strukturen, oder eine klare strategische Ausrichtung. Lang erfolgreich am Markt etablierte Unternehmen, müssen von Zeit zu Zeit Ihre Strukturen und strategische Ausrichtungen modernisieren und den Kundenbedürfnissen bzw. Marktanforderungen anpassen. Frischer Wind und eine moderne Sicht von außen ist hier gefragt.

Laufen Sie nicht Gefahr, die Übersicht und im schlimmsten Fall Ihre Kunden zu verlieren!

Moderne, nachhaltige Strukturen und eine zielgerichtete strategische Ausrichtung sind Voraussetzung für ein funktionierendes Kundenservicemanagement. Gerne unterstützen wir Sie, ein professionelles Kundenservicemanagement aufzustellen, den Servicelevel zu erhöhen um PROAKTIV agieren zu können. Gerne übernehmen wir zusätzlich auch die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter im Kundenservicemanagement.

Das Beste Kundenservice für Ihre Kunden!

Unternehmensberatung agite consultin & akademie. Salzburg-Wien

In Zeiten gesättigter und volatiler Märkte durch Service abheben! Aufgabe des Kundenservice ist es Kunden zu halten, mit ausgezeichnetem Service zum Wiederkauf zu animieren, Geschäftsausweitungen zu lukrieren und den Kunden durch positives Kundenbeziehungsmanagement im Unternehmen zu halten. Vom Lauf zum Stammkunden durch gelebtes Kundenservicemanagement: Speziell im Kundenservice gilt es, die Gelegenheit beim Schopfe zu packen. Vermeintliche "Eintagsfliegen" könnten bei genauerer Betrachtung potentielle Stammkunden sein. Kunden, welche ständig reklamieren sind in Wahrheit loyale Kunden. Ansonsten wären Ihre Kunden bereits wortlos zum Marktbegleiteter gewechselt.

 

Liefern Sie Ihren Kunden - zusätzlich zu Ihren Produkten - ein Kundenservice, welches seinesgleichen sucht. Die Kundenzufriedenheit und die Loyalität Ihrer Kunden ist Ihnen gewiss.

 

Nutzen Sie zielgerichtetes Kundenmarketing! Begeistern Sie Ihre Kunden.

Stellen Sie sich für Ihre Kunden auf den Kopf! Natürlich nur mental! Neben Kundenveranstaltungen im Haus oder extern sind die Programme für das zielgerichtete Kundenmarketing sehr individuell. Je nach Branche, Unternehmensgröße und Zielmärkte muss das Kundenmarketing angepasst werden.

Für nahezu alle Unternehmen sind nachstehende Programme realisierbar:

  • Kundenveranstaltungen
  • Kundenrückgewinnungsprogramme
  • Kundenkarten - VIP Charakter
  • Fachvorträge
  • Telefonverkauf - Telefonmarketing
  • Mails & More
  • Kundenzufriedenheitsanalyse
  • Kundenbefragungen

Gerne finden wir in einem persönlichen Gespräch heraus, welche Programme für Ihr zielgerichtetes Kundenmarketing am effektivsten sind. Wir unterstützen Sie gerne bei der Organisation, oder stehen als Sparringpartner zur Verfügung! Profitieren Sie auf jeden Fall von unserem Erfahrungsschatz!

Veranstalten Sie Events für Ihre Kunden!

Hausmesse, Fachveranstaltungen, Themenabende, Tag der offenen Tür, Jubiläen, Vorträge von Spezialisten, Produktvorstellungen, Produktionsabverkauf, Weihnachtsumtrunk, Grillfest, Sommerfest... um nur einige zu nennen.

Referenzen von Veranstaltungen im Businessbereich - Projekte bis zu 700 Personen: 

Vom Businessbrunch im Hotel Sacher in Salzburg, bis hin zur Indien Fachveranstaltung mit Bauchtänzerin, Foto Show eigener Fotos und "live cooking". Cooking Khan servierte am "asiatischen Abend" Spezialtäten. Highlight des Abends war die Karateshow.

Geselliger Adventmarkt mit Glühmost, Glühwein, Bosna und weihnachtlich duftenden Köstlichkeiten, Sommerfest für Kunden und Mitarbeitern mit Hüpfburg, Torschiessen, Tischfußball.

Firstfeier auf der Baustelle für Kunden, Politiker und Anrainer, Eröffnungsfeier zum Betriebsstart, Pressekonferenzen, Werksbesichtigungen der besonderen Art.

Unzählige Fachveranstaltungen im Bereich Logistik und Transportwesen.

Veranstaltungen dieser Art sind Goldes wert, bieten nebenbei die Möglichkeit sich von anderer Seite kennen zu lernen und die Kundenbeziehungen auf allen Ebenen zu intensivieren. Profitieren Sie von agite's Erfahrungsschatz und lassen Sie sich für Ihr nächstes Vorhaben inspirieren.

Ideenfindungstermin für Ihr nächstes Event?

Rufen Sie uns unter der Telefonnummer +43-664-6480954 an, oder senden Sie uns ein Email an Opens window for sending emailagite. Gerne können Sie zur Kontaktaufnahme auch unser Kontaktformular verwenden.