CRM ist KEIN IT PROJEKT, sonderen eine Einstellung

Workshop für Kundenbeziehungsmanagement CRM & DSGVO. Salzburg-Wien-Mondsee

CRM innerbetrieblich LEBEN und die DSGVO einhalten ist oft leichter gesagt als getan! Kundenbeziehungen managen, Kunden begeistern, Übersicht der Kundendaten bewahren und DSGVO konform schützen?

Geht das? JA, das geht.

Ziel:

Sie erhalten Antworten: Was bedeutet CRM-Kundenbeziehungsmanagement im Unternehmen? Welche Vorteile bietet „gelebtes“ CRM für Unternehmen? Warum ist CRM ein wichtiger Teil des Unternehmensleitbildes? Wie schaffen wir Kundenloyalität mit gelebten CRM? Warum brauchen wir CRM? Wie gehen wir DSGVO konform mit unseren Kundendaten im Vertrieb und Marketing um?

 

Kursinhalt:

  • Kundendaten DSGVO konform verwalten und verwerten
  • CRM Software (das Kundenherz) Chancen und Möglichkeiten richtig einsetzen
  • Newsletter wer, wann, was, wie?
  • Informations- und Kommunikationsstrategie
  • Persönliche Beispiele

Zielgruppe:

Vertriebsleiter, CRM Manager, Führungskräfte im Bereich Vertrieb & CRM, ebenso Geschäftsleiter und Vorstände, welche ihren Vertrieb noch effizienter steuern und CRM nachhaltig integrieren wollen.

Kursdaten:

  • Referentin: Gudrun Helm, MIM Unternehmensberatering, Coach, Speaker, Gründerin agite consulting & akademie
  • Teilnehmer: min. 6 max. 12
  • Veranstaltungsort: Salzburg Stadt oder Mondsee, genaue Location folgt nach Anmeldung
  • Dauer 1 Tag
  • Kursbeitrag: € 495,--netto / Tag
  • Inkludierte Leistungen: Inkl. Seminarpauschale und Mittagessen, Skriptum
  • Übernachtung: Bitte direkt unter Berufung auf agite akademie buchen. Es steht ein begrenztes Zimmerkontingent zur Verfügung.
  • Anmeldung: verbindlich bis spätestens 3 Wochen vor jeweiligen Kursbeginn
  • Kurs: CRM & DSGVO

CRM Workshop Termine:


CRM Workshop am 30.01.2019 in Salzburg

Opens external link in new windowTicket über Xing hier buchbar

CRM Workshop am 28.02.2019 in Salzburg

Opens external link in new windowTicket über Xing hier buchbar

CRM Workshop am 20.03.2019 in Mondsee

Opens external link in new windowTicket über Xing hier buchbar


Anmeldung und Fragen unter der Telefonnummer +43-664-6480954 oder per Email Opens window for sending email. Gerne können Sie zur Kontaktaufnahme auch Opens internal link in current windowdieses Formular verwenden.


Porträt von Gudrun Helm, MIM

CRM: Kundenzufriedenheitsmanagement findet nicht nur im Vertrieb, sondern in jedem Unternehmensbereich statt. Die Bedeutung „Kundenzufriedenheit“ in den Köpfen der Mitarbeitern zu verankern, ist ein wichtiger Prozess. (Gudrun Helm)