Resilientes Management. Wir resilient ist Ihr Unternehmen?

Richtige Maßnahmen zur richtigen Zeit - wichtige Faktoren für ein resilientes Management:

  • Vision & Mission
  • Strategie 
  • Kommunikation
  • Innovations - Ideenmanagement
  • Partizipation
  • Führung & Steuerung
  • HR Management - Mitarbeiterförderung
  • Prozessmanagement
  • Projektmanagement
  • Ausdauer, Beharrlichkeit, Nachhaltigkeit

Gerne begleiten wir Sie auf Ihren Weg, hin zu einem resilienten Management.

Resiliente Mitarbeiter. Was zeichnet sie aus?

Mit Widerstandskraft Krisen standhalten.

Resiliente Mitarbeiter ...

  • können ihre Emotionen steuern und so besser mit Druck und Stress umgehen. Zum Beispiel lächelt ein Flugbegleiter trotz privater Probleme seine Fluggäste an.
  • haben einen realistischen Optimismus und sehen das Gute.
  • lassen sich nicht von Misserfolg, Ablehnung oder Kritik unterkriegen und vertrauen auf ihre eigenen Fähigkeiten. Zum Beispiel führt ein Key Account Manager den Verlust eines wichtigen Kunden nicht automatisch auf sich selbst zurück. Er schätzt Erfolge und Misserfolge richtig ein.
  • akzeptieren Veränderungen und erkennen ihre Handlungsspielräume. Zum Beispiel nehmen Geschäftsführer veränderte Umstände wahr und passen sich an, statt das zu tun, was sie schon immer getan haben, oder nach einem Schuldigen zu suchen.
  • finden gute und realistische Lösungen, statt sich auf Probleme zu fokussieren. Zum Beispiel fördern Führungskräfte Kreativität und Innovationen im Alltag.
  • lassen sich helfen und lernen aus den Fehlern anderer. Zum Beispiel treten Selbstständige einem Netzwerk bei und können so besser auf unvorhergesehene Krisen reagieren.
  • übernehmen Verantwortung für ihr Handeln und begeben sich nicht in eine Opferrolle. Zum Beispiel verfolgen resiliente Mitarbeiter ein Ziel, weil sie etwas bewirken wollen, sind engagiert und nehmen gerne Herausforderungen an.
  • und, und, und...

Opens internal link in current windowResilienz ist trainierbar. Erfahren Sie mehr über unser Angebot.