„CSM Customer Service Management - Kundenservicemanagement ist die zentrale Stelle eines Unternehmens. Kundenbestellungen, Preisanfragen, Lieferauskünfte, Reklamationsbearbeitung und viel mehr wird hier erbracht. Im Fokus stehen die Kundenbedürfnisse und die Zufriedenheit Ihrer Kunden."

 

CSM Customer Service Management - Kundenservicemanagement

Interne Geschäftsprozesse müssen aufgrund der sich wechselnden Anforderungen der Kunden, laufend optimiert werden. Speziell im Kundenservicemanagement, als die Anlaufstelle Ihrer bestehenden Kunden und Neukunden. Neben dem Außendienst und der Telefonzentrale ist das Kundenservicemanagement eine der wichtigsten Visitenkarten Ihres Unternehmens.

Ein suboptimales Kundenservice kostet Geld und Nerven aller Beteiligten - nicht nur die Kunden sind bei schlechter Betreuung unzufrieden. Auch die Mitarbeiter sind demotiviert und können sich vor Beschwerden nicht mehr retten. Die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen leidet genau so darunter, wie die Kundenzufriedenheit!

Die Ursache liegt meist an fehlenden Strukturen und Zuständigkeiten.

Schnell wachsenden Unternehmen fehlen meist Strukturen, oder eine klare strategische Ausrichtung. Lang erfolgreich am Markt etablierte Unternehmen, müssen von Zeit zu Zeit Ihre Strukturen und strategische Ausrichtungen modernisieren und den Kundenbedürfnissen bzw. Marktanforderungen anpassen. Frischer Wind und eine moderne Sicht von außen ist hier gefragt.

Laufen Sie nicht Gefahr, die Übersicht und im schlimmsten Fall Ihre Kunden zu verlieren!

Moderne, nachhaltige Strukturen und eine zielgerichtete strategische Ausrichtung sind Voraussetzung für ein funktionierendes Kundenservicemanagement. Gerne unterstützen wir Sie, ein professionelles Kundenservicemanagement aufzustellen, den Servicelevel zu erhöhen um PROAKTIV agieren zu können. Gerne übernehmen wir zusätzlich auch die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter im Kundenservicemanagement.

...erfahren Sie hier mehr über perfektes Kundenservice