SCM - Supply Chain Management ist Teil des Kundenzufriedenheitsmanagement.

Ob Handelsbetrieb oder Industriebetrieb, SCM ist die Basis für Kundenzufriedenheit. Unpünktliche Warenanlieferungen haben verschiedenste Ursachen.

probleme erkennen. lösungen finden. vordenken.

Unzufriedene Kunden? Kennen Sie die eine oder andere Situation?

Produktionsverzögerung:

  • Rohmaterial oder Komponenten nicht lagernd?
  • Auftragseingabe und Angaben falsch oder unzureichend?
  • Auftragsmenge für Produktion zu gering?
  • Zusatzwünsche des Kunden missverständlich formuliert?

Auslieferungsverzögerung:

  • Artikel nicht lagernd?
  • Mindestbestellmenge nicht eingehalten?
  • falsche oder ungenügende Angaben der Kundenbestellung?

Lieferverzug:

  • Ware steht noch im Lager - Kunde hat Rechnung bereits vorliegen?
  • Versprochene Laufzeiten und Zusatzleistungen von Partnern werden nur willkürlich eingehalten?
  • Proaktiver Informationsfluss der Partner mangelhaft?
  • Lieferant sollte direkt liefern - nun steht die Ware bei Ihnen im Lager?

Kundenzufriedenheit durch Optimierung der Bereiche:

  • Logistik
  • Transportwesen 
  • Ausschreibungen
  • Artikelstamm
  • Auftragsmanagement - Kundenservice

Profitieren Sie von unserem fundierten Know How aus der Praxis und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin unter der Telefonnummer +43-664-6480954 oder per Email an Opens window for sending emailagite. Gerne können Sie zur Kontaktaufnahme auch das Kontaktformular verwenden.

...zur SCM Leistungsübersicht