„Ich hab‘ ja keine Zeit!“ Zeitmanagement und Selbstorganisation

Voraussetzungen für Zeitmanagement und Selbstorganisation ist Lust am Lernen und der Wunsch, die eigene Widerstandkraft zu erforschen, die Organisation des Arbeitsalltags und Tagesablaufs zu durchforsten, um zu erkennen, wo persönliche Muster und Gewohnheiten hilfreich oder auch störend wirken.

 

Nehmen Sie sich Zeit,

denn keine Zeit ist immer!

 

Resilienz ist ein neuer Begriff im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung, mit dem letztlich ein altes Phänomen bezeichnet wird: es geht um das Phänomen der Widerstandsfähigkeit des Menschen. Der Umgang mit der persönlichen Ressource Zeit spielt in diesem Bereich eine zentrale Rolle. Ziel des Trainings ist die Reflexion der persönlichen Prioritätensetzung; das Streben nach einer guten Balance aller Lebensthemen sowie die Selbstbestimmtheit im Umgang mit seiner eigenen Zeit. Es werden die persönlichen Zeiträuber im äußeren Lebenskontext identifiziert und der Fokus demgegenüber auf unseren inneren Kontext gelegt

Selbstmotivation

Nehmen Sie Denkweisen Anderer, erweiterte Möglichkeiten und Perspektiven für Ihren Arbeits- und privaten Alltag mit. Dieses spezielle Seminar beinhaltet einen Mix aus praktischen Beispielen, persönlichen Erfahrungen und bietet Zeit, Raum und Möglichkeit die eigene wertvolle Ressource Zeit unter die Lupe zu nehmen um zu reflektieren.


Führungscoaching individuell. Von der Führungskraft zur Führungspersönlichkeit.

Die eigene Führungsverantwortung innerbetrieblich zu leben, stellt oft eine große Herausforderung dar, speziell in dem enormen Tempo, das Gesellschaft und Arbeitswelt von uns fordern.

Führung ist ein Lebensthema

und erfordert Auseinandersetzung, es gibt dazu keine fertigen Rezepte, aber viele Anregungen und Werkzeuge, die helfen, den Fokus der Aufmerksamkeit auf die Entwicklung des persönlichen Führungsstils zu richten.          

Werden die zur Verfügung stehenden Werkzeuge im situativen Führungsstil bewusst eingesetzt, ist dies ein Schritt von der Führungskraft zur Führungspersönlichkeit. Um dies leisten zu können, gilt es, über die eigenen Prozesse und die an uns gestellten Anforderungen zu reflektieren.

Learning by doing

in Form einer besonderen Aktivität, sei es eine Kochsession oder eine Herausforderung im Orientierungswandern mit Karte und Kompass im Wald, oder noch sportlicher im Hochseilpark – überall ist Leadership nicht nur gefordert, sondern bietet eine ungewöhnliche und nachhaltige Plattform um die erlernten Führungswerkzeuge in entspannter Atmosphäre im Team umzusetzen

Was nehmen die Teilnehmer nach 4 Modulen mit?

Mitgenommen werden neben Führungswerkzeugen, Denkweisen Anderer, erweiterte Möglichkeiten und Perspektiven für den Führungsalltag. Dieses spezielle Coaching beinhaltet einen Mix aus praktischen Beispielen, persönlichen Erfahrungen und bietet Zeit, Raum und Möglichkeit sich selber und den eigenen Führungsstil unter die Lupe zu nehmen um zu reflektieren.

AHA Erlebnisse inklusive

Für die tägliche Führungsherausforderung aktivieren die Teilnehmer ihren eigenen, bewussten und persönlichen Führungsstil. Viele Inhalte sind für die Teilnehmer NEU und manche Themen werden wieder zum eigenen Thema - je nach persönlichem Engagement und Erfahrungen der TeilnehmerInnen.


3 Faktoren und Tipps zur Umsetzung eines erfolgreichen CRM-Kundenbeziehungsmanagements New Business Artikel

Eine CRM Software macht noch kein CRM. New Business Artikel


agite hilft, Kundenzufriedenheit zu steigern. Salzburger Wirtschaftszeitung


Salzburger Wirtschaftszeitung Presseartikel: Helm unterstützt Unternehmen

Imposanter Perspektivenwechsel mit agite consulting. Gudrun Helm stellt Unternehmen auf die Überholspur

Die Unternehmensberatung agite consulting & akademie bringt frischen Wind, moderne Perspektiven und langfristige Power in heimische und deutsche Firmen. Das erfolgreiche Unternehmen – mit Sitz in Salzburg und Wien – gibt dazu effektive Maßnahmen an die Hand, Maßnahmen abseits des Mainstreams. Das Ziel? Individuelles, zielgerichtetes und gelebtes Kundenbeziehungs-Management (CRM).

  „Wir stellen Ihre Kunden in den Fokus! Kundenzufriedenheit und Loyalität sind unsere obersten Ziele. Wir schauen auch über den Tellerrand und erkennen blitzschnell Verbesserungs- und Einsparungspotentiale. Meine Stärken? Inspirierend neue, außergewöhnliche Ideen und mein geschulter, ganzheitlicher Blick von außen“, so Gudrun Helm, Inhaberin von agite consulting.

Gudrun Helm – Inhaberin agite consulting & akademie

Die gebürtige Salzburgerin mit Management-Masterstudium ist reich an praktischer Erfahrung – mitunter 15 Jahre in Führungspositionen. Unternehmensberaterin und Wirtschaftsexpertin mit Weitblick. „Besonders am Herzen liegt mir die Stärkung älterer Mitarbeiter. Warum? Menschen ab 45 Jahren bereichern das Unternehmen mit Erfahrung, Wissen und einem unterschätzten Mehrwert in der Praxis“, ist sich die Managerin sicher.

agite consulting – begleitet Unternehmen unkonventionell und nachhaltig

Das Portfolio: Kundenbeziehungs-Management (CRM), Kundenservice-Management (CSM) und Lieferketten-Management (SCM, Supply Chain-Management). agite consulting zeigt einzigartige Wege und Lösungen abseits des Mainstreams – weg von der Denkautobahn. Ausgefallene Perspektiven und Ansätze, die begeistern und verblüffen! Unternehmen profitieren zudem von gestochen scharfen Stärken-Schwächen-Analysen, aufgezeigten Lücken und Fehlern in der Wertschöpfungskette und der Ermittlung versteckter Potenziale.

agite akademie – motiviert Mitarbeiter zu Höchstleistungen

agite akademie  steht für ein breites Spektrum an Weiter- und Persönlichkeitsbildung:  Sales-Coaching, Mitarbeiter-Motivation und Burn-out-Prävention sowie Selbstmanagement, Charisma-Training und Business-Yoga – um nur einige zu nennen. Das Trainerteam? Hochkarätige, top-ausgebildete und seit Jahren am Markt etablierte Profis.

twittern gewünscht? Gerne: https://twitter.com/HelmGudrun/status/586082825415294976

 Weitere Infos und Pressekontakt:
http://www.agite.at/kontakt/pressekontakt.html

agite consulting & akademie e. U.
Gudrun Helm, MIM
Breinberg Süd 5, 5202 Neumarkt am Wallersee

Mobil: +43 (0)664 6480954


Begeistern Sie Ihre Kunden durch gelebtes Kundenbeziehungsmanagement (CRM):

Stärken Sie Ihren USP (Mehrwert). In Zeiten gesättigter und volatiler Märkte gilt es immer mehr, sich von den Marktbegleitern abzuheben. Professionell eingesetztes CRM ist ein wichtiger Teil davon. Viele Unternehmen erkennen bereits Ihren USP durch gelebtes CRM.

Was können Unternehmen tun, um Kundenbeziehungsmanagement nachhaltig zu leben? Hier einige Tipps und Anregungen:  

CRM als Teil Ihres Unternehmensleitbildes:

Definieren Sie die Bedeutung Kundenzufriedenheit für Ihr Unternehmen und verankern dies in den Köpfen Ihrer Mitarbeiter. Vom Management über den Vertrieb, bis hin zur Telefonzentrale und Buchhaltung, zum Lager und zur Produktion. CRM findet abteilungsübergreifend in jedem Unternehmensbereich statt.  

Kundenloyalität schaffen -  Stellen Sie Ihre Kunden in den Fokus!

Begeistern Sie Ihre Kunden und schaffen Sie emotionale und persönliche Bindung. Gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden und heben Sie sich durch gezielte Maßnahmen von Ihren Marktbegleitern ab. Z.B.: Kundenveranstaltungen - in welcher Form auch immer - sind Goldes wert, bieten nebenbei die Möglichkeit sich von anderer Seite kennen zu lernen und die Kundenbeziehungen auf allen Ebenen zu intensivieren.  

Zielgerichteter Accessoires-Verkauf:

Verkaufen Sie Ihren Kunden zusätzliche Produkte und/oder Dienstleistungen, je nach Kundenbedürfnis. Weisen Sie auch langjährige Kunden persönlich auf aktuelle Angebote/Möglichkeiten hin! Ihr Kunde freut sich über Neuigkeiten, immerhin leben wir in einer Bedarfsweckungsgesellschaft!  

Pro aktives Service macht den Unterschied Agieren statt reagieren:

Heben Sie sich durch pro aktives Service ab. Informieren Sie Ihre Kunden pro aktiv, z.B. bei Lieferverzögerung und warten Sie nicht, bis sich Ihr Kunde beschwert. Hinter jedem Kunden stehen wieder Kunden, welche informiert sein möchten...  

Reklamationsmanagement ist Teil des Daily Business:

Sehen Sie Beschwerden als Chance und nehmen Sie Ihren Mitarbeitern Angst vor Reklamationen. Der interne Umgang mit Beschwerden ist entscheidend für nachhaltiges Kundenbeziehungsmanagement. Die Kundenloyalität und Kundenzufriedenheit entscheidet sich meist im professionellen Umgang mit heiklen Situationen.  

Kundenbedürfnisse eruieren:

Wie gut ist Ihr Know How über die Bedürfnisse und Ziele Ihrer Kunden? Liegen hier eventuell neue Chancen für Ihr Unternehmen? Inwieweit werden Verbesserungsvorschläge Ihrer Kunden bei Ihnen im Unternehmen berücksichtigt? Lassen Sie sich von Ihren Kunden inspirieren und setzen Sie die eine oder andere Maßnahme innerbetrieblich um.    

Zufriedene Kunden durch trainierte und mentalstarke Mitarbeiter:

Es ist noch kein Meister von Himmel gefallen. Weder ein Hobbysportler noch ein Leistungssportler kann ohne Training seine Leistung abrufen. Genauso kommt kein Mitarbeiter heute ohne Training aus. Identifizieren Sie im Zuge Ihrer Mitarbeitergespräche den jeweiligen Schulungsbedarf und erstellen Sie einen zielgerichteten, individuellen und situativen Schulungsplan für Ihre Mitarbeiter. agite akadmie programmübersicht

Das Kundenherz - CRM-Software:

Eine passende CRM Software ist ein "must have" für Unternehmen. Eine CRM Software speichert und wertet das "Innerste" Ihrer Kunden aus, jedoch muss diese auch "gefüttert" werden. Oft ist ein "Mercedes" einer CRM Software in Unternehmen zwar vorhanden, befindet sich jedoch parkend in der "Garage". Sowie eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, macht eine CRM Software alleine noch kein Kundenbeziehungsmanagement!    

Wir unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung Ihrer Themen.

...agite für Ihren Erfolg

Impulsvortrag am 06.03.15

"Applaus für die Frauen" ist das Motto der Plusregion für Neumarkt, Straßwalchen und Köstendorf zum internationalen Weltfrauentag am 8.3.15. Erleben Sie Gudrun Helm und Sabine Reithofer live zum Thema:

Mut zur Veränderung! Netzwerken für Frauen.

Beruflicher Wiedereinstieg: Familienmanagement, Weiterbildung, Neuorientierung

Beruflicher Aufstieg: Wann ist es Zeit die Karriereleiter nach oben zu klettern?

Beruflicher Umstieg:Jobwechsel, Chancen und Risiken - Gehaltsverhandlungen

Selbstständigkeit EPU: Flexibilität für Familie und Job. Homeoffice. Chancen und Risiken

6.3.15 um 15.00 in der Salzburger Straße1, 5204 Straßwalchen (ehem. Goldner)

...mehr zu Applaus für die Frauen

Gudrun Helm, Gründerin agite consulting & akademie

Thema im November: Ist Kundenbeziehungsmanagement das neue Marketing?

Fragen an die Beteiligten.

Wo fängt Kundenbeziehungsmanagement (CRM) an? Wo hört es auf? Hört es überhaupt auf? Wer im Unternehmen ist eigentlich dafür zuständig? Wofür braucht ein Unternehmen Kundenbeziehungsmanagement? Wie haben Sie die letzten Jahre ohne CRM überlebt? Ist das alles nur Gerede? Steckt was dahinter? Was haben Unternehmen wirklich davon? Wozu eine CRM Software, wenn keiner wirklich damit arbeitet? Oder doch? Was ist BI (Business Intelligence) und was hat das mit Kundenbeziehungsmanagement zu tun? Gefällt Ihnen der Markt- und Internetauftritt Ihres Marktbegleiters besser? Warum ist Businesskabarett gut fürs Kundenbeziehungsmanagement? Warum liegt in jenem „Mehr“ an gelebten Kundenbeziehungsmanagement Ihr Unterscheidungsmerkmal? Haben Sie schon mit dem Gedanken gespielt einen Termin zu vereinbaren um gemeinsam über Kundenbeziehungsmanagement für Ihr Unternehmen nachzudenken?

Wir haben Antworten für Sie.

Rufen sie uns gerne unter der Telefonnummer +43-664-6480954 an, oder senden Sie uns ein Email an Opens window for sending emailagite. Gerne können Sie zur Kontaktaufnahme auch das Kontaktformular verwenden.

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Yoga und Fußball.

© Bild: Diademimage

...ein neues Traumpaar? Yoga und Fußball. Warum ist Yoga als Trainings-Ergänzung sinnvoll? Fußball und YOGA ist genau so gut vorstellbar, wie Yoga und Management - speziell für Männer. Sehen sie unser Business Programm

Welche Erfahrungen machen Yogalehrer mit Fußball-Stars? Alles über Yoga und Profi-Fußball.

 



Kartenpreis regulär: € 30,-- Ermäßigte Karten über die agite akademie unter der Telefonnummer +43-664-6480954 oder per Email an Opens window for sending emailagite. Gerne können Sie zur Kontaktaufnahme auch Opens internal link in current windowdieses Formular verwenden.



Kundenbindung als das A und O

  • Salzburger Wirtschaft 7.03.14.jpgGudrun Helm war für internationale Konzerne tätig und weiß, was Kundenbindung heißt und wie sie funktioniert. Ab sofort stellt sie Firmen ihr Know How als Unternehmensberaterin zur Verfügung. Mehr dazu siehe Artikel in der Salzburger Wirtschaft.....

Charismatische Ausstrahlung. Gnade oder Training?