CRM Strategie und Konzept

CRM innerbetrieblich LEBEN – oft leichter gesagt als getan!

Ziel:

CRM als Teil der Unternehmensstrategie und des Unternehmensleitbildes verankern. Kundenloyalität schaffen. Pro aktives Kundenservice abteilungsübergreifend implementieren.  Optimalen Einsatz Ihrer CRM Software gewährleisten. Schulungsbedarf identifizieren.

 

Kursinhalt:

  • CRM Strategie und Konzept: Methoden und Entwicklung
  • Change Management im CRM: Informationsstrategie
  • Zielsetzung und Controlling
  • Umsetzungsverantwortung definieren und kommunizieren
  • Kundentypologie: Analyseverfahren für Kunden
  • CRM Software (das Kundenherz) richtig einsetzen
  • Steuerung und Aufgabenverteilung: Abteilungsübergreifend

Zielgruppe:

Vorstand, Geschäftsleitung, Führungskräfte & Mitarbeiter aller Ebenen und Bereiche.

Kursdaten:

  • Referentin: Gudrun Helm, MIM Unternehmensberaterin, CRM Spezialistin, Speaker, Inhaberin agite consulting & akademie
  • Teilnehmer: nach Vereinbarung
  • Dauer: 2-3 Tage
  • Veranstaltungsort: nach Vereinbarung
  • Kursbeitrag: auf Anfrage
  • Kurs: HG0701: CRM Strategie und Konzept

Anmeldung und Fragen unter der Telefonnummer +43-664-6480954 oder per Email Opens window for sending email. Gerne können Sie zur Kontaktaufnahme auch Opens internal link in current windowdieses Formular verwenden.


Porträt von Gudrun Helm, MIM

CRM: Kundenzufriedenheitsmanagement findet nicht nur im Vertrieb, sondern in jedem Unternehmensbereich statt. Die Bedeutung „Kundenzufriedenheit“ in den Köpfen der Mitarbeitern zu verankern, ist ein wichtiger Prozess. (Gudrun Helm)